1. Seit 25 Jahren an demselben Standort in Düsseldorf
Seit 25 Jahren gibt es das Team der Klinik am Seestern Düsseldorf. Seit jeher werden hier Patienten auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie vertrauensvoll behandelt. Und auch der ärztliche Leiter selbst, Herr Dr. med. Michael Bromba, ist mit seiner jahrzehntelang währenden Erfahrung und außergewöhnlichen Patienten für seine Patienten da. Beste Voraussetzungen also für langfristige Sicherheit, einen hohen Patientenkomfort in der Patientenbetreuung und beste Ergebnisse nach Ihrer Wunsch-OP. Die Stimmen unserer Patienten sprechen für sich.
2. Unser Team in der Klinik am Seestern
Unser Team, 8 spezialisierte Fachärzte, 3 empathische Anästhesisten und über 15 bestens qualifizierte medizinische Pflegefachkräfte, ist seit vielen Jahren eine funktionierende Einheit. In der Medizin kommt es darauf an, dass die Handgriffe sitzen und selbst unter Anspannung Ruhe, Gelassenheit und Entscheidungsfreude besteht. Spezialisiert auf die ästhetische Chirurgie werden Sie wenige andere Einrichtungen finden, die besser auf Ihre Bedürfnisse eingestellt sind. Teamwork hat bei uns nicht nur Tradition – Teamwork ist die DNA der Klinik am Seestern.
3. Qualität ist unser Anspruch
Qualität in allen ihren Facetten ist wesentlicher Ausdruck unseres Seins. Die Klinik am Seestern hat sich deshaslb selbst verpflichtet und ein strenges Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. Unsere Fachärzte sind darüber hinaus Mitglieder ihrer führenden medizinischen Fachgesellschaften. Herr Dr. med. Uwe Herrboldt ist als ärztlicher Leiter Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), zudem hygienebeauftragter Arzt und Rückgrat unserer operativen Standards auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie. Daneben steht unsere Fachklinik nach §30 GewO unter der direkten Aufsicht des Ordnungsamts Düsseldorf, des Gesundheitsamts Düsseldorf sowie des Regierungspräsidiums Arnsberg und erfüllt zu jeder Zeit sämtliche der hohen Anforderungen an den Betrieb einer Privatkrankenanstalt. Unsere Hygiene-Standards entsprechen den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) und werden ständig von unserem hygienebeauftragten Institut, der frw Hygienemanagement GmbH, beaufsichtigt.
4. Beste, ehrliche und werthaltige Beratung
Unsere Fachärzte beraten Sie offen, ehrlich und lückenlos. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Sie im Vorfeld Ihrer Wunschbehandlung einen umfassenden und vollständigen Überblick über alle wesentlichen Aspekte erhalten. Dazu gehören genauso die Betrachtung von Chancen und Risiken, die Erläuterung von Nebenwirkungen und Erholungszeiten wie auch die fachliche Beratung zu den für Sie am besten geeigneten Medizinprodukten, Kompressionsmieder oder Stütz-BHs. Wir stehen zu unserem Ansatz, unseren Patienten eine Behandlung nicht aufzudrängen, sondern wollen als möglichst objektiver Begleiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. In Fällen, in denen es geboten ist, raten wir auch aktiv von einem Eingriff ab oder zeigen alternative Lösungen auf.
5. Feste Preise ohne versteckte Kosten
Die Behandlungspreise der Klinik am Seestern verstehen sich stets als Endpreise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, zu deren Abführung wir verpflichtet sind. Ihre Kosten erhöhen sich im Nachhinein nicht durch Übernachtungs- oder Verpflegungskosten, Implantate, Nachbehandlungen, Kosten für den Anästhesisten oder Versicherungen. Hand drauf! – Bei uns haben Sie volle Kostentransparenz.
6. Premium-Implantate und -Medizinprodukte
Wir machen keine Kompromisse bei der Qualifikation unseres Teams und gehen keine Experimente oder Wagnisse bei den Lieferanten, die uns versorgen, ein. Bei uns kommen ausschließlich qualitativ höchstwertige Produkte modernsten Standards zum Einsatz, die uns die medizinische Forschung zu bieten hat und mit größtmöglicher Patientensicherheit für eine Behandlung verwendet werden können. Das gilt ebenso für Medikamente wie für medizinisches Material, z.B. Brustimplantate, Magenballons oder Unterspritzungsbehandlungen (Hyaluron, Muskelrelaxans).
7. Kein Risiko für Zusatzkosten
In der Klinik am Seestern haben Sie die Möglichkeit, sich gegen Folgekosten für eventuell im Nachhinein erforderliche medizinische Behandlungen abzusichern. Diese Folgekostenversicherung versichert Sie gegen Kosten, die nach einem ästhetischen Eingriff entstehen könnten, z.B. durch Korrekturen: Sie müssen keine zusätzlichen Kosten für einen möglichen Folgeeingriff fürchten und gehen kein finanzielles Risiko ein. Die Klinik am Seestern bietet Ihnen diese Zusatzversicherung zu Selbstkosten an und profitiert nicht von dieser Wahl.
8. Im Notfall 24 Stunden am Tag für Sie da
Für uns ist es selbstverständlich, für jeden Patienten da zu sein. Dies gilt aber ganz besonders im Notfall: Nach Ihrem Eingriff steht Ihr behandelnder Facharzt 24 Stunden für die Notfallbetreuung zur Verfügung – und zwar ohne Umwege und im direkten Kontakt mit Ihnen.
9. Anästhesie durch spezialisierte Fachärzte
Unsere für uns tätigen Anästhesistinnen und Anästhesisten sind Spezialisten Ihres Fachs, umfassend aus- und weitergebildet und konzentrieren sich auf Anästhesieleistungen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie.
Denn gute Verträglichkeit der Anästhesie ist für uns das wichtigste Kriterium im Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Dies beinhaltet nicht nur Ihr Wohlbefinden nach der Behandlung sondern auch während der Behandlung. Unsere Anästhesisten sind dabei über die gesamte Dauer Ihres Eingriffs stets an Ihrer Seite. Bei ihrer täglichen Arbeit wenden sie ausschließlich modernste Techniken an – mit der für Sie komfortabelsten Zusammensetzung einer Narkose – und ermöglichen damit eine schnelle Regeneration. Und dies meist schon unmittelbar nach Ihrem Aufwachen.
10. Ihr Behandlungswunsch ist unser Anspruch
Die Klinik am Seestern Düsseldorf ist eine Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Von Montag bis Sonntag. 365 Tage im Jahr. Bei uns ist Ihre Wunschbehandlung unser wichtigstes Anliegen. Daher ist eine Behandlung von Ihnen auch prinzipiell an jedem Tag der Woche möglich. Wir sind nicht auf andere externe Partner wie OP-Zentren, Belegkliniken oder Krankenhausabteilungen und deren Verfügbarkeiten angewiesen. Das gilt auch für die vollständige postoperative Pflege und Betreuung unserer Patienten. Übrigens wird auch der Nachtdienst der Klinik am Seestern durch eigenes, examiniertes und notfallmedizinisch geschultes Personal sichergestellt (keine unqualifizierten Hilfsarbeiter). Wir geben alles dafür, dass Ihre Behandlung samt Aufenthalt in der Klinik am Seestern ein so angenehm und entspannter wie möglich wird.